Horimenu
Sie sind hier: News-Archiv Jahr 2008 -

News-Archiv Jahr 2008

12.12.08

Syphonreinigung im Dienststollen Kandertal

Umleitung von Wasser (ca. 60 ltr./sek.) und anschliessende Reinigung des Syphons.

02.12.08

Gondelbahn Oeschinensee

In der Bergstation der Gondelbahn Oeschinensee konnte der Kommandoraum, der SOS-Raum, die Küche und die Werkstatt fertig ausgebaut werden.

25.11.08

Winterdienst

Schneeräumung auf der breitesten Treppe Europas vor dem Nordportal des Lötschberg Basistunnels.

21.11.08

Rundholz Eingangspforte

Erstellen und Aufrichten einer Rundholz Eingangspforte für Rothis Western City. Höhe 4.20 m / Breite 6 m.

06.11.08

Umbau Mühle Thierachern

Der Umbau der Gebäudegruppe Mühle Thierachern ist in vollem Gange.

Innenausbau
Fassadensanierung

30.10.08

Bergstation Oeschinensee

Kürzlich konnten wir die Bergstation der Gondelbahn Oeschinensee erfolgreich aufrichten und die Schalung montieren.

10.10.08

Neuer Doll-Auflieger

Der neue Doll-Auflieger ist lenk- und ausziehbar. Gesamtlänge ausgezogen: 15m. Die hinterste Achse kann bis zu 45° einlenken. Dadurch vergrössert sich die Wendigkeit des ganzen Aufliegerzuges.

08.10.08

Fernheizung: Heizung eingetroffen

Gestern Dienstag wurde die Vorschubrostfeuerung 
geliefert und ins UG gehoben.

Die Heizungsinstallateure der Firma Schmid AG sind nun für mehrere Tage mit der Inbetriebnahme der Anlage beschäftigt. >>weitere Infos

23.09.08

Gebäudegruppe Mühle Thierachern

Fassadensanierung und Einbau zweier Wohnungen in das unter Heimatschutz stehende Gebäude Mühle Thierachern.

26.09.08

Oeschinenbahn Bergstation

Gestern wurden die Binder für den Bau der Bergstation Oeschinenbahn auf der steilen Strasse transportiert.

Aufrichtetermin: 13.10.2008
ARGE: Brügger HTB / RYOG / Steiner Holzbau

23.09.08

Tunnelreinigung Thun

In der Nacht vom 18. auf den 19. September 2008 waren wir im Hochwasserentlastungsstollen Thun für die Endreinigung zuständig. >>weitere Infos

08.09.08

Einfamilienhäuser Bohnymatte

Das 1. Haus an der Bohnymatte ist in Elementbauweise fertig aufgerichtet worden. >>mehr Infos

25.08.08

Hochzeit Nadja + Thomas Brügger

Am vergangenen Samstag gaben sich Nadja und Thomas Brügger in der Kirche Adelboden das Eheversprechen. Wir gratulieren den Beiden recht herzlich zu ihrer Hochzeit und wünschen erholsame Fliterwochen!

20.08.08

Umbau Dachwohnung

Seit anfangs August sind wir mit dem Umbau einer Dachwohnung im Tellenfeld Frutigen beschäftigt. Warmdachisolation aus Pavatherm.

08.08.08

Grabarbeiten Fernheizung

Die Grabarbeiten für die Fernheizung "Unteres Widi" entlang der Rollstrasse haben begonnen. >>weitere Infos

31.07.08

Hakensattelauflieger im Einsatz

Der Hakensattelauflieger konnte diese Woche für den Transport von Bauelementen optimal eingesetzt werden.

<br><a href='index.php?id=53'>>>weitere Bilder</a>

25.07.08

Reinigung von Wasserrinnen

z.Z. werden in der befahrbaren Weströhre des Basistunnels Lötschberg auf einer Länge von 16 km die Wasserrinnen gereinigt. Bis heute wurden ca. 50 to Schlamm abgeführt.

16.07.08

Aufbau Kindergartenprovisorium

Das Infocenter der AlpTransit dient zukünftig als Kindergartenprovisorium in Kanderbrück. Das Gebäude wurde vergangene Woche in Mitholz demontiert und z.Z. in Kanderbrück wiederaufgebaut.

Am 11. April 2008 brannte das alte Kindergarten-pavillon vollständig aus. Siehe www.feuerwehr-frutigen.ch

10.07.08

Gratulation!

Wir gratulieren unserem Lehrling Joshua Künzi zur bestandenen Lehrabschlussprüfung und wünschen dem frisch gebackenen Zimmermann für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.

23.06.08

Mobiler Schnitzelhacker im Einsatz

Mit dem neuen mobilen Schnitzelhacker können wir für Sie vor Ort Schnitzel hacken weitere Infos.

20.06.08

1-jähriges Jubiläum Waschanlage

Dieses Wochenende können wir bereits auf das 1-jährige Bestehen unserer SB-Waschanlage zurückblicken. Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für die rege Benützung der Anlage und für das Vertrauen in unsere Firma!

04.06.08

Holztransporte in Genéve

Vergangene Woche waren wir mit zwei LKWs in Genéve unterwegs. Insgesamt wurden 1'500 m3 Holz transportiert und auf Bahnwagen verladen. 

30.05.08

Dachisolations-Arbeiten laufen

Am 6-Familienhaus an der Rollstrasse Nord konnten die Aufrichtearbeiten  abgeschlossen werden. Zur Zeit laufen die Dachisolations-Arbeiten.

30.05.08

Reinigungsarbeiten im Lötschberg-Basistunnel

Die Reinigungsarbeiten der Schächte und Wasserrinnen im Lötschberg-Basistunnel sind in vollem Gange.

26.05.08

Neue Anlage auf LKW heben

Für die Firma Wandfluh AG konnten wir mit unserem Autokran Grove eine 8 to Anlage auf einen LKW heben.

16.05.08

Neuer Iveco eingetroffen

Unser neuer Iveco ist eingetroffen. Das Fahrzeug dient hauptsächlich für die Arbeiten im Tunnelbereich. Zur Zeit wird der Innenraum mit Schränken und Traggestellen ausgestattet.

15.05.08

Hochwasser-Entlastungsstollen Thun

Gestern konnte unser Auftrag im Hochwasserentlastungsstollen Thun beendet werden. >> mehr Infos

Unser Lindner Unitrac auf dem Weg in den Stollen...

30.04.08

Abschlussarbeiten Scheune Jura

An der Scheune in Les Laves / Le Fuet laufen die Abschlussarbeiten. Im Innenbereich werden Treppen und Trennwände für die Lagerung von Heu und Emd errichtet.

Innenbereich Scheune

Tieflade-Hakensattelauflieger

Unser Fuhrpark hat Zuwachs erhalten! Mit dem optimal nutzbaren Tieflade-Hakensattelauflieger können wir auf die Wünsche unserer Kunden noch flexibler eingehen.

Prov. Trennwand montiert

In einem Querschlag des Basistunnels Lötschberg konnten wir eine provisorische Trennwand montieren.

Aufrichtearbeiten

Die Aufrichtearbeiten am Ferienzentrum Blaukreuz in Aeschiried laufen auf Hochtouren. Unsere Mitarbeiter geniessen die fantastische Aussicht auf den Thunersee! 

Reinigung Basistunnel Lötschberg

In der vergangenen Nacht wurden im Basistunnel Lötschberg die ersten Reinigungsarbeiten durchgeführt.

Fallschirmbergung mit Autokran

In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Frutigen haben wir am vergangenen Samstag mit unserem Autokran Grove ein Fallschirm aus einer Tanne geholt.

Neubau Scheune

Kurz vor dem erneuten Wintereinbruch konnte unser Team die Scheune in Tavannes fertig bedachen. Dazu wurden 131 Paletten Ziegel benötigt, d.h. 30'000 einzelne Ziegel für eine Gesamtfläche von über 2000 m2. >>weitere Bilder

Unser Mitarbeiter Ruedi Grossen in vollem Einsatz

Winterdienst

Schneepflügen und/oder Salzen: wir sind täglich in der Gemeinde Frutigen für Sie unterwegs! >>mehr Infos

Holztransport

Holztransport (ca. 800 m3) von Faltschen nach Erlenbach zu Reinhardt Holz AG.

Tests von Hochleistungs-Trockensaugern

In KW 7 werden in den Querschlägen des Basistunnels Tests von Hochleistungs-Trockensaugern durchgeführt. 
Bald beginnt die sporadische Reinigung der Querschläge sowie des Haupttunnels. >>mehr Infos

Skitour aufs Tatelishorn (2'497 m. ü. M.)

Am Samstag, machte sich eine kleine Delegation unserer Firma mit Werner Schranz (Organisator) auf eine Skitour zum Tatelishorn. Bei...

27.02.2018

SUVA Kurs "Persönliche Schutzausrüstungen gegen Absturz in der ...

Am Samstag, 4. Februar 2017 haben unsere Mitarbeiter in unseren Hallen und an unserem Gebäude an der Schwandistrasse den SUVA-Kurs...

10.02.2017