Horimenu
Sie sind hier: News-Archiv Jahr 2012 -

News-Archiv Jahr 2012

24.12.12

Frohe Festtage

Liebe Kundinnen und Kunden

Für das uns entgegengebrachte Vertrauen im 2012 bedanken wir uns recht herzlich. Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und Gottes Segen im Neuen Jahr.

21.12.12

Spezialkranmontage in Burgdorf

Mit dem Autokran LIEBHERR konnten wir in einer Halle einen Spezialkran montieren.

19.12.12

Erschwerter Transport auf die Griesalp

Damit wir ein grosses Bohrgerät auf die Griesalp transportieren konnten, musste zuerst die Strasse mittels Schneepflug und Fräse frei gemacht werden.

14.12.12

Saugbagger nimmt Gestalt an

Die Arbeiten an unserem neuen Saugbagger laufen auf Hochtouren. Die Fertigstellung ist für die Woche 51 geplant. Hier sind zwei aktuelle Bilder.

03.12.12

Zwei neue Fahrzeuge

Kürzlich haben wir zwei neue Fahrzeuge angeschafft. Weitere Bilder und Infos hier.

30.11.12

Rohabnahme des Saugbaggers

Heute waren wir in Saalfeld (DE) für die Rohabnahme unseres neuen Saugbaggers. Die Arbeitsmaschine nimmt Gestalt.

23.11.12

Holztransporte im Suldtal

Im Suldtal durften wir mehrere Holztransporte ausführen.

13.11.12

Container-Besserverlad

Am Bahnhof Frutigen konnten wir mit dem Autokran LIEBHERR und dem Autokran Grove mehrere Container für die Firma Crossrail umladen.

02.11.12

Abschluss MFH-Neubau

Der Neubau eines Mehrfamilienhauses am Aussenmatteweg konnte abgeschlossen werden.

31.10.12

Spezialholzerei

Mit dem Autokran und der Hebebühne konnten wir eine grosse Linde zurückschneiden.

31.10.12

Neuer Firmenbus

Kürzlich haben wir einen neuen Sprinter gekauft. Wir sind bestrebt, unseren Fuhrpark betreffend Ökologie und Effizienz stets auf dem neusten Stand zu halten.

31.10.12

Brückengeländer erneuern

Am Alpbach in Kandersteg haben wir ein Rundholzbrückengeländer teilweise erneuert und ersetzt.

25.10.12

Montage von Treppengeländern

Bei einer Überbauung in Thierachern erstellen und montieren wir momentan mehrere Duripanel-Treppengeländer.

11.10.12

Fassaden-Sanierung

In Oberhofen durften wir eine alte Hausfassade sanieren.

05.10.12

Umladen von 41 to Stahlrollen

Auf dem Bahnhof Frutigen haben wir ein überladener Bahnwagen mit 41 to Stahlrollen besser verladen. Zu diesem Zweck waren beide Autokrane im Einsatz.

30.09.12

Neuer Saugbagger

Wir haben uns für den Kauf eines neuen Saugbaggers entschieden. Unten sind zwei Bilder zu sehen, wobei die Farbe natürlich in Türkis sein wird. Die Lieferung wird auf Mitte Januar 2013 erwartet.

30.08.12

Rundholz hacken

Auf der Metschalp konnten wir eine grössere Menge Rundholz hacken.

29.08.12

Scheune neu erstellen

Nach grossen Sturmschäden konnten wir eine Scheune neu aufrichten.

28.08.12

Anhänger bergen

Beim Blausee musste mit dem Autokran ein Anhänger geborgen werden.

16.08.12

Brückenbau mit Autokran

Mit unserem Autokran LIEBHERR unterstützten wir in Mitholz den Neubau einer 40t-Brücke.

23.07.12

Arbeiten im Gotthad Basistunnel

Im Gotthard Basistunnel konnten wir viele Wasserleitungen abbauen und umfangreiche Reinigunsarbeiten durchführen.
Weitere Bilder finden Sie hier.

05.07.12

Gratulationen zur Lehrabschlussprüfung

Wir gratulieren unseren Lehrlingen Stefan Reichen und Joel Graber herzlich zu ihren erfolgreich abgeschlossenen Lehren als Zimmermann. 

Stefan Reichen
Joel Graber

05.07.12

Fassadenreinigung

Mit unserer Arbeitsbühne Ruthmann-Steiger und dem Hochdruckreiniger können wir in Frutigen zur Zeit mehrere Fassaden reinigen.

27.06.12

Besserverlad in Frutigen

Da der Gotthardbahntunnel wegen einem Erdrutsch geschlossen ist, wird ein Vielfaches an Gütern durch den Lötschberg-Basistunnel umgeleitet. Dadurch haben wir in Frutigen zur Zeit Hochsaison mit Besserverlad.

20.06.12

Rundholzhacken auf Höhwald

Über einen längeren Zeitraum hacken wir auf dem Höhwald in Kandersteg eine grosse Menge an Rundholz.

19.06.12

Holztransport von Oeschinen

Zurzeit transportieren wir eine grössere Menge Holz von Oeschinen nach Erlenbach.

31.05.12

Herzliche Gratulation!

Anlässich des Tags der offenen Tür vom Samstag, 12. Mai 2012, haben folgende drei Personen bei der Auslosung des Wettbewerbs gewonnen:
1. Preis Nino Glauser
2. Preis Patricia Schmid
3. Preis Kevin Klossner
Wir gratulieren den glücklichen Gewinnern und wünschen viel Freude beim Einlösen der Gutscheine!

23.05.12

Versetzen zweier Wohnwagen

Mit dem Liebherr Autokran konnten wir beim Campingplatz Kandersteg zwei Wohnwagen versetzen.

16.05.12

Holzschnitzel hacken in Heimberg

Für die Firma Baumann & Bühlmann AG konnten wir in Heimberg diverses Astmaterial hacken. Bernhad Bühlmann hat einen Video-Clip für uns erstellt. Herzlichen Dank!

14.05.12

Tag der offenen Tür

Unser Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg. Ein paar weitere Eindrücke finden Sie hier.

09.05.12

Sturmschäden beheben

Mit dem Ruthmann-Steiger durften wir verschiedene Dächer kontrollieren und konnte diverse Sturmschäden beheben.

07.05.12

Neubau Zweifamilienhaus

Bei einem Zweifamilienhaus konnten wir die Aufrichtarbeiten in Elementbauweisen erstellen.

03.05.12

Einladung zum Tag der offenen Tür

Wir laden Sie herzlich ein, am Samstag, 12. Mai 2012, hinter die Kulissen unseres Betriebes zu schauen. Ein Besuch lohnt sich - wir freuen uns auf Sie!

30.04.12

Einbau Schlepper

In Steffisburg haben unsere Fachmänner einen Schlepper in eine bestehende Dachwohnung eingebaut.

23.04.12

Schienenschleifmaschine transportiert

Mit dem Tiefladeranhänger konnten wir eine grosse Schienenschleifmaschine von Frutigen nach Kandersteg transportieren.

19.04.12

Rundholz hacken beim Tschingelsee

Mit dem Hackergerät und dem LKW konnten wir beim Tschingesee eine grosse Menge (rund 200 Sm3) Astmaterial hacken.

10.04.12

Kranarbeiten bei der Oeschinenbahn

Mit dem Autokran konnten wir bei der Oeschinenbahn diverse Rollenpakete für Service-Arbeiten von den Ständern herunterholen.

14.03.12

Rundholz und Astmaterial hacken in Kandersteg

Bei den Bühlkurven in Kandersteg konnten wi eine grosse Menge an Rundholz und Astmaterial hacken.

05.04.12

Neue Anschlüsse Fernheizung

Heute konnten wir 450m an unser Fernheiznetz anschliessen. Nun erstrecken sich die Rohre bis zum Aussenmatteweg. Auf dem Foto sieht man Walter Schindler bei der letzten Schweissung.

14.03.12

Rundholz und Astmaterial hacken in Kandersteg

Bei den Bühlkurven in Kandersteg konnten wi eine grosse Menge an Rundholz und Astmaterial hacken.

02.03.12

Medienbericht zur Sanierung der Altstadt Unterseen

Im Berner Oberländer erschien ein Bericht über das Fällen der Bäume in der Altstadt von Unterseen. Lesen Sie hier den Medienbericht.

01.03.12

Astmaterial hacken

Beim Strandhotel Belvédère in Spiez durften wir diverses Rundolz und Astmateral hacken.

28.02.12

Rundholz-Transport

Mit unserem LKW MAN konnten wir eine grosse Menge an Rundholz von Aris nach Frutigen transportieren und dort auf die Bahn verladen.

22.02.12

Erweitern der Fernheizung

Zur Zeit erweitern wir die Fernheizung Richtung Aussenmatteweg und Feldweg.

20.02.12

Erwerb von Landparzelle

Am Brüggmattweg konnten wir eine Landparzelle mit bestehendem Werkhof erwerben.

15.02.12

Aufrichten eines MFH

Am Aussenmatteweg konnten wir für die Firma Grobau Grossen & Co. ein Mehrfamilienhaus aufrichten.

06.02.12

Reinigungsarbeiten

Bei diesen Temperaturen führen wir v.a. verschiedene Reinigungsarbeiten im BLS Basistunnel aus.

02.01.12

Neuanschaffung Hebebühne

Ab sofot haben wir in unserem Fuhrpark eine Hebebühne auf LKW-Chassis. Weitere Infos finden Sie hier.

Skitour aufs Tatelishorn (2'497 m. ü. M.)

Am Samstag, machte sich eine kleine Delegation unserer Firma mit Werner Schranz (Organisator) auf eine Skitour zum Tatelishorn. Bei...

27.02.2018

SUVA Kurs "Persönliche Schutzausrüstungen gegen Absturz in der ...

Am Samstag, 4. Februar 2017 haben unsere Mitarbeiter in unseren Hallen und an unserem Gebäude an der Schwandistrasse den SUVA-Kurs...

10.02.2017